spacer


   

Flächendeckende Haus-/Haus-Transporte innerhalb von 48 bis 72 Stunden oder gemäß Avisvereinbarung  in Deutschland (Ausnahme: Inseln). Die Zustellung oder Abholung einer Sendung – mit 2 Mann-Handling - erfolgt ausschließlich nach vorherigem Avis. Dabei werden Tag (montags – freitags) und das Zeitfenster vereinbart. Folgende Zeitfenster stehen zur Auswahl: vormittags, nachmittags oder ganztags. Vor der Zustellung oder Abholung erfolgt ein Avis aus dem Zustellfahrzeug.

- Flächendeckende Haus-zu-Haus-Transporte von transportsensiblen und sperrigen schweren Gütern in Deutschland
- Zusatzleistungen von 2-Mann-Service-Team bei der Anlieferung oder Abholung


Anlieferung oder Abholung bis / ab Verwendungsstelle mit vorherigem Avis **

Montag bis Freitag mit Zeitfenstervereinbarung vormittags oder nachmittags

Telefonisches Avis aus dem LKW spätestens eine Stunde vor Ankunft

Am Zustelltag meldet sich das Service-Team bis etwa eine Stunde vor der Anlieferung beim Empfänger (Zeitspanne kann bei Zustellung bis 9 Uhr kürzer sein).

Bar-Nachnahme

  • Bis zum Warenwert von 2.500 Euro
  • Übergabe der Ware nur nach vollständiger Zahlung

Auspacken / Verpackungsmitnahme

Auspacken der angelieferten Ware und Mitnahme von Verpackungsmaterial und Ladehilfsmitteln

Braune Ware

  • Aufstellen von Fernsehgeräten auf den mitgelieferten Standfuß (keine Wandmontage)
  • Anschließen an Antennen-Anschluss
  • Stromanschluss mittels DIN-Norm-Steckerverbindung an bauseits vorhandene Wandsteckdose
  • Starten des Sendersuchlaufs

Weiße Ware:

  • Entfernen der Transportsperre am Gerät
  • Stromanschluss mittels DIN-Norm-Steckerverbindung an bauseits vorhandene Wandsteckdose
  • Anschluss an vorhandene DIN-Norm-Verbindungen zu Wasser, Abwasser unter Verwendung des mitgelieferten Montagematerials
  • Ausnahme: Ein- oder Unterbaugeräte werden ausschließlich bis frei Verwendungsstelle geliefert. Es erfolgen keine weiteren Montage- und Anschlussarbeiten.

Türanschlagwechsel

Diese Serviceleistung beinhaltet den Wechsel des Türanschlages, wenn dies vom Hersteller für das Gerät technisch vorgesehen und im Rahmen der Zustellung mit einer Kleinmontage *** möglich ist.

Retouren

Abholung von Waren, die zuvor angeliefert wurden. Dabei werden gegebenenfalls Anschlüsse, die bei der Zustellung durch die Service-Teams vorgenommen wurden, wieder deinstalliert. Geräte müssen leer sein.

Transportverpackung

Der Service beinhaltet eine für den nationalen LKW-Sammelguttransport und -umschlag beanspruchungsgerechte Verpackung, soweit der Schutz der Ware vor Verlust und Beschädigung mittels Verwendung von allgemeinen Verpackungsmaterialen, wie beispielsweise Pappe, Folie, Paletten und der Warenbeschaffenheit mit vertretbarem Aufwand und vertretbaren Kosten angemessen vorgenommen werden kann. Die Verpackung wird nach der Abholung für die Weiterbeförderung angebracht. Der Service ist ausschließlich in Verbindung mit Retouren-Aufträgen buchbar.

Sport- und Freizeitgeräte, Möbel:

  • zum Beispiel Matratzen, Polstermöbel, montierte Kleinkastenmöbel inkl. wohnfertigem Aufstellservice ***
    • Aufstellen am Ort der Verwendung
    • Zusammenbau gemäß der mitgelieferten Aufbauanleitung im Rahmen einer Kleinmontage ***
    • Ausnahme: zerlegte Möbel, wie z. B. Schränke, Regale, Wohnwände

    Warenmitnahme

    Eine Mitnahme von Altwaren erfolgt generell nicht und ist ausschließlich auf besonderen Kundenwunsch möglich.

     

     

     

     

    * Für alle Dienstleistungen gelten grundsätzlich die ServicePlus-AGB der System Alliance.

    ** Alle Angaben zu Laufzeiten gelten mit Ausnahme der deutschen Inseln (mit Rügen) sowie dem Kleinwalsertal ab Übernahme der Sendung.

    *** Kleinmontagen (oder auch "wohnfertiger Aufstellservice") sind Montagen, die ohne zusätzliches Werkzeug innerhalb von 10 Minuten durchgeführt werden können. Beispiel: Polstermöbel werden wohnfertig montiert (Füße anschrauben, Verbinden von Elementen, Entfernen von Kantenschutz usw.)

    **** Nur in Verbindung mit einer Retoure.